Skip to content

Was sind Naturmerkmale im Leder?

Leder ist ein Naturprodukt. Die Lederhäute von Rindern zeigen naturgemäß größere oder kleinere Unregelmäßigkeiten, die durch die Lebensumstände der Tiere bedingt sind.

Wir verwenden dies hochwertige biozertifizierte Leder, das nicht durch Kunststoffbehandlungen etc. ein Allerweltsaussehen bekommen hat, sondern seine Besonderheiten zeigen darf. So ist quasi jede Ledersitzfläche unseres Kampierstuhles ein Unikat, das sich farblich gleicht, jedoch in der Oberflächenansicht einen individuellen Charakter mitbringt.

Naturmerkmale im Leder mindern die Gebrauchsqualität des Produktes nicht. Weder seine Zug- oder Reißfestigkeit noch die sonstige Belastbarkeit ist vermindert.

An den Anfang scrollen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.